HOME

 
über uns...
Bilder
Referenzen
Download
Links
 
Kontakt
Über uns...
Konzertbetreuung:

Seit 1986 betreuen wir Liveveranstaltungen mit professioneller Technik.

Diese Konzerte betreue ich persönlich unter "KA-ILI Konzerttechnik"
Mittlerweile arbeiten wir fast nur noch für Berufsmusiker, die einen guten Service und Fachkompetenz zu schätzen wissen.
Vom kleinen Clubkonzert über Firmenevents bis hin zu Großveranstaltungen verfügen wir über mittlerweile jahrzehntelange Erfahrungen.
Mehr zu den Künstlern die wir regelmässig betreuen gibt es auch auf der Seite Links

Wir verwenden ausschliesslich die hervorragend funktionierenden Lautsprecher von Ritterbusch.
Die Mikrofone kommen hauptsächlich von Schoeps und Audio Technica.
Als Mischxsystem kommt bei uns ein Allen&Heath iLive digital zum Einsatz, ein digitales State of the Art- System, mit 64-Spur MADI Recording und div. Fernsteuermöglichkeiten - und natürlich mit erstklassigem Klang, das ist uns sehr wichtig!


Installationen:

Die Wichtigkeit der Audiowiedergabe wird gegenüber Steuerung und Video sehr oft stark unterschätzt. Doch die Tonqualität ist in aller Regel ausschlaggebender für erfolgreiche Kommunikation.
Wir Planen, Installieren und Messen Audioanlagen für Konferenzräume, mit und ohne Videokonferenztechnik, sowie Surround-Kino´s in aller Regel als Dienstleister für andere Installationsfirmen.
Die Wünsche und Bedürfnisse des Endkunden lassen wir dabei jedoch nicht aus den Augen. Das gehört zu unserer Philosophie. Denn nur wenn der Kunde mit dem Produkt zufrieden ist, wird er in Zukunft weitere Anlagen bei uns in Auftrag geben.

Wir haben Erfahrungen im programmieren folgender Systeme:

Allen&Heath iDR und iLive
Biamp AudiaFlex und Nexia
Bose ControlSpace
BSS Soundweb (incl.
Sonus IDAN)
ClearOne Converge
Gentner XAP und PSR
Polycom SoundStructure
Polycom Vortex
Symetrix SymNet

Eine Markenbindung für Installationen gibt es bei uns in der Regel nicht, denn wir wollen flexible und passende Lösungen anbieten können.
Eine Ausnahme stellt unsere Vorliebe für Mikrofone der Hersteller Schoeps und Audio-Technica dar, mit denen wir im laufe der Jahrzehnte gute Erfahrungen gesammelt haben. Damit können wir das Spektrum von den besten Mikrofonen am Markt bis hin zu Mikrofonen mit einem hervorragenden Preis-Leitungsverhältnis abdecken. Gerade beim Thema Mikrofon sollte man wirklich nicht an der falschen Stelle sparen, denn nur ein gut aufgenommenes Signal ist eine vernünftige Vorrausetzung für ein wirklich brauchbares Endergebnis!

Ausserdem arbeiten wir eng mit einem Hersteller zusammen, der hervorragend klingende Lautsprechersysteme entwickelt. Zusammen mit ihm ist es uns sogar möglich Speziallösungen und Maßanfertigungen, auch Einzelstücke, anzubieten. Diesen Service können große Hersteller einfach nicht bieten.
Es ist aber auch kein Problem für uns, speziellen Lautsprecherwünschen des Kunden nach zu kommen. Somit sind wir auch hier sehr flexibel aufgestellt.

Am liebsten ist es uns, wenn man die Technik kaum wahr nimmt und trotzdem einen runden und sauberen Klang realisieren kann.
Dann kann sich der Nutzer ganz auf seine Tätigkeit konzentrieren und ist kein "Sklave" der Technik.

 

das AV-KOM Team